Montag, 20. Juli 2015

Sonderwünsche

Es ist immer die Frage der Kosten und Nutzen. Wünsche haben wir viele, allerdings sind folgende für uns die wichtigsten: 

- Kfw 70
- Kücherabtrennung
- Abstellraum im EG
- Einbauschrank DG
- Dachspitz als Stauraum
- Elektrische Rollläden
- ...

Da wir keinen Keller bauen, brauchen wir viel Stauraum. Wir überlegen uns zusätzlich, eine kleine Dusche im WC EG einzubauen. Wenn es möglich ist, dann benötigen wir keine WC mehr im OG. Der Raum im OG kann dann als Stauraum benutzt werden. 

Das WC im EG ist allerdings sehr klein, nur 2qm. Bis jetzt habe ich noch keinen entsprechenden Entwurf im Internet gefunden. Werner Wohnbau bereitet gerade ein Angebot für uns vor. Es könnte sehr teuer sein. Hat zufällig jemand bereits Erfahrungen gemacht?

9 Kommentare:

  1. Hallo Yong,

    schön, noch einen Blog über ein Werner-Wohnbau Bauvorhaben zu sehen. Ich wünsch euch viel Glück!

    Wir wohnen bereits in einem Haus von Werner-Wohnbau. Eine Dusche im EG habe ich noch nie gesehen - klingt aber Interessant.
    Wie teilt ihr das DG auf? Mit zwei Räumen (wie im Standard), oder offen? In der Mitte, kann man sich ja statt einem Gäste-Duschbad, auch noch eine Abstellkammer einrichten. Dann könnte man ja das Bad im OG belassen.

    Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch ja bei uns melden. Vielleicht kennst du ja schon meinen Blog: http://wernerwohnbaukelsterbach.blogspot.de/

    Gruß
    Chung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chung,
      danke für Deine Nachricht. DG möchten wir standard beibehalten. Wir brauchen drei Schlafzimmer und ein Arebeitszimmer. In der Mitte möchten wir erst mal nur eine Abstellkammer einrichten. Wenn die Dusche im EG nicht möglich oder zu teuer ist, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt die Abstellkammer in eine Gäste-Duschbad umbauen lassen.

      Dein Blog habe ich regelmäßig besucht. Euer Kücheplan hat uns sehr gut gefallen! Wie ist jetzt eure Erfahrung mit getrennter Küche? Gefällt ihr immer noch die Entscheidung?

      Viele Grüße

      Yong

      Löschen
  2. Hallo Yong Cheng,

    wir bauen ebenfalls mit Werner Wohnbau allerdings in Bickenbach an der Bergstraße. Auch wir haben von der Dusche im EG noch nichts gehört und gelesen.

    Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei uns melden.

    Liebe Grüße

    Schaut doch mal bei uns vorbei...
    http://wernerwohnbaubickenbach.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kevin,

      danke für Deine Nachricht. Auch Dein Blog habe ich immer mitgelesen. Die Raumteilung im OG finde ich toll! Ein riesiges Badzimmer ist schön! Kann solche Sonderwunsch ohne Problem umgesetzt werden?

      Viele Grüße

      Yong

      Löschen
  3. Hallo Yong. Ich habe das WC im EG als einfachen Lagerraum ausführen lassen. Eine Art Speisekammer. Lebensmittel, Gefrierschrank, Putzschrank, etc. alles findet darin Platz und ist durch die Lage neben der Küche sehr praktisch. Viele Grüße, Joachim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joachim,

      danke für deine Nachricht. Finde auch eine interessante Idee!

      Viele Grüße, Yong

      Löschen
  4. Hallo Yong Cheng,

    das freut uns, wir werden ab sofort regelmäßiger Blogen da bei uns die Bodenarbeiten begonnen haben und es täglich neues von der Baustelle zu berichten gibt. Die Obergeschoss Planungen konnten ohne Probleme umgesetzt werden. Falls Ihr weitere Fragen habt kontaktiert uns wir helfen euch gerne!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Wir haben uns ebenfalls eine Dusche im Gäste-WC gewünscht. Wir wollten allerdings eine ebenerdige Dusche haben. WWB hat uns hierzu eine Estrichaussparrung im Format 80x95 erstellt. Über den Fliesenleger haben wir dann die Realisierung der ebenerdigen Dusche beauftragt (Gefälle, Abdichtungen, Abflussrinne). Bei Interesse kann ich weitere Informationen liefern.
    Viele Grüße
    D.Perkovic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denis,
      bin froh, das zu hören. Mich interessiert folgende Punkte:
      - Passt das in dem 2qm Gäste-WC?
      - Wie sieht das Ergebnis aus?Hast du ein Photo zu zeigen?
      - Wie viel hat es gekostet?

      Ich bin sehr dankbar, wenn Du mir weitere Informationen geben könntest. Du kannst mir gern schreiben: yong.cheng.98@hotmail.com.

      Viele Grüße
      Yong

      Löschen