Donnerstag, 22. Oktober 2015

Das große Warten und endlich Übergabetermin festgelegt!

Wir warten, warten und warten...

Monatelang passierte nichts. Erst nach der Rückfrage bei Werner Wohnbau wissen wir, dass die Abbruchgenehmigung noch nicht vorliegt, weil der Mann, der das schreiben soll, noch in Urlaub ist. Der Terminplan laut Werner Wohn: Tiefbau wird voraussichtlich dieses Jahr noch gestartet, Rohbau beginnt vermutlich erst Januar, je nach Witterung.

Naja, die Hoffnung, vor September 2016 in unser neues Heim einzuziehen, ist nicht mehr realistisch. Und wir denken an die Bereitstellungszinsen bei Darlehensvertrag, die wir nächstes Jahr definitiv zahlen werden. Wir sind doch zu früh mit dem Abschluss des Vertrags!

Aber endlich, diese Woche haben wir einen Übergabetermin mit Bauleiter bekommen. Auch wenn es erst Ende November stattfindet, sind wir froh, dass es was passiert.

Eins möchte ich doch hinzufügen, dass ich mindestens mit dem Kontakt mit Werner Wohnbau sehr zufrieden bin. Sie haben sehr schnell und ehrlich meine Fragen beantwortet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen